Header Wissen

  weitersagen


Laufend Beiträge und Tipps zur Inspiration – von der Skizze bis zur Umsetzung: jeweils verbunden mit einem Angebot und einer Referenz.

Geschrieben von Andy Limacher

«Skizzen verhelfen Meetings zum Erfolg» – so kürzlich die Schlagzeile in einer Pendlerzeitung. ProjektForum schult Ihr Team während drei Halbtagen zu Workshoptechniken.

Als Beispiel: Ob in Nichtregierungsorganisationen, bei der öffentlichen Hand oder in einem Unternehmen: Mitarbeitende sind zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, Workshops ergebnisorientiert umzusetzen und auch selbst zu moderieren. Im Frühling 2015 gab ProjektForum sein Wissen zur Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Workshops an das Amt für Gesundheitsvorsorge des Kantons St. Gallen weiter.

Unser Vorgehen: Im Vorfeld fragte ProjektForum mittels Online-Formular die Vorkenntnisse der Teilnehmenden ab, um Schwerpunkte setzten zu können: zum Beispiel Moderations- und Visualisierungstechniken. Die Weiterbildung fand anschliessend an drei aufeinanderfolgenden Dienstagnachmittagen statt. Zwischen den Veranstaltungen passte ProjektForum die Module laufend an die Bedürfnisse der Teilnehmenden an. Zudem erhielten die Teilnehmenden die Gelegenheit, konkret an der Planung eines eigenen Workshops zu arbeiten und sich von ProjektForum Tipps abzuholen.


Angebot: Weiterbildung Workshoptechniken
An drei Halbtagen bringen wir es Ihnen bei.
Mit individueller Vorbereitung und Dokumentation: pauschal ab CHF 4‘000.


Factsheet Workshoptechniken


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie


Andy Limacher

Geschäftsleiter – Andy war während zwölf Jahren Projektleiter bei der SAJV und bei Infoklick.ch. Seit 2011 arbeitet er bei der ProjektForum AG und studiert berufsbegleitend Architektur.

  

Christoph Musy

Geschäftsleiter – Christoph ist eidg. dipl. PR-Berater SPRI und war während sieben Jahren Projektleiter bei Jubla Schweiz und der SAJV. 2008 machte er sich mit der Kommunikationsagentur cmusy.ch selbständig.

       

Matthias Vatter

Verwaltungsrat – Matthias ist Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsrat der LerNetz AG. Er unterstützt uns bei der Projektentwicklung, Akquise und Netzwerkpflege im operativen Tagesgeschäft.

      

Weitere Praxisbeispiele und Tipps

ProjektForum AG
Kornhausplatz 14, Postfach 2839
3001 Bern

Kontakt
031 320 19 11
welcome@projektforum.ch

Lageplan

Die ProjektForum AG ist eine Berner Kommunikationsagentur, spezialisiert auf gesellschaftspolitische Themen.

Back to top