Header Wissen

  weitersagen


Laufend Beiträge und Tipps zur Inspiration – von der Skizze bis zur Umsetzung: jeweils verbunden mit einem Angebot und einer Referenz.

Geschrieben von Andy Limacher

Sich in die Rolle von Beteiligten zu versetzen gehört zu unseren Kernkompetenzen. ProjektForum verwendet einfache Methoden, deckt Fragen auf und erarbeitet während des Treffens Antworten mit Ihnen.

Als Beispiel: Ziel des Projektes «healthy3 – für mich und die Welt» ist es, gesundheitsfördernde Projekte um die Dimension der Nachhaltigen Entwicklung zu erweitern. Kinder und Jugendliche sowie Multiplikatoren werden für die Zusammenhänge und Auswirkungen des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens auf die Gesundheit, die Umwelt und die Gesellschaft sensibilisiert und erwerben entsprechende Handlungskompetenzen. Das Projekt wird von freistil – Ernährung und Bewegung umgesetzt und von Gesundheitsförderung Schweiz unterstützt.

Unser Vorgehen: ProjektForum unterstützte freistil im Juni während eines Nachmittags bei der Standortbestimmung zur Projekthalbzeit. Zunächst wurde zurückgeblickt: während freistil den bisherigen Projektverlauf darlegte, visualisierte ProjektForum das Projekt mit all seinen Elementen übersichtlich auf einem Flipchart. In einem zweiten Schritt entwickelten freistil und ProjektForum gemeinsam drei mögliche Szenarien für die Weiterentwicklung von healthy3. Das Fotoprotokoll sowie eine nachträglich erstellte Excel-Datei mit den drei Szenarien bilden nun eine einfache und übersichtliche Grundlage für die Planung der zweiten Projektphase.


Angebot: Projektskizze aus Perspektivenwechsel
Während eines kreativen Halbtages reflektieren wir mit Ihnen Ihr Projekt und machen Vorschläge für die Zukunft.
Mit Skizzen und Fotoprotokoll: nach Aufwand ab CHF 900.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie


Andy Limacher

Geschäftsleiter – Andy war während zwölf Jahren Projektleiter bei der SAJV und bei Infoklick.ch. Seit 2011 arbeitet er bei der ProjektForum AG und studiert berufsbegleitend Architektur.

  

Christoph Musy

Geschäftsleiter – Christoph ist eidg. dipl. PR-Berater SPRI und war während sieben Jahren Projektleiter bei Jubla Schweiz und der SAJV. 2008 machte er sich mit der Kommunikationsagentur cmusy.ch selbständig.

       

Matthias Vatter

Verwaltungsrat – Matthias ist Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsrat der LerNetz AG. Er unterstützt uns bei der Projektentwicklung, Akquise und Netzwerkpflege im operativen Tagesgeschäft.

      

Weitere Praxisbeispiele und Tipps

ProjektForum AG
Kornhausplatz 14, Postfach 2839
3001 Bern

Kontakt
031 320 19 11
welcome@projektforum.ch

Lageplan

Die ProjektForum AG ist eine Berner Kommunikationsagentur, spezialisiert auf gesellschaftspolitische Themen.

Back to top